Sie befinden sich hier: Home / Aktuell
suche

Verstand und Schrift

"Ich lasse mich selten durch Eindrücke leiten, sondern im allgemeinen durch den Verstand und die Heilige Schrift."

John Wesley (1703 - 1791)

So 17.12.17 Dritter Advent / Interview-Gottesdienst

Robert Seitz, geboren 1940, arbeitete als EMK Pfarrer und Theologe u.a. in der Gassenarbeit der Stadt Zürich. Dort wurde er mit den Krisen und Fragen der Menschen unserer Zeit konfrontiert.

 

Bekannt wurde er auch durch seine Mitarbeit in der Sendung "Wort zum Sonntag" bei Fernsehen DRS. Er schreibt und malt und denkt in unverwechselbarer Weise über Lebens- und Glaubensfragen nach.

 

Kommt und lernt ihn kennen - es wird sehr adventlich werden :)

 

Herzliche Einladung dazu !!

Der neue Newsletter November/ Dezember/ Januar ist da :)

Gebetsspaziergänge jeweils am letzten Sonntag des Monats

Wir machen uns auf den Weg - hinaus aus der Kapelle.

Wir wollen Gott neu erfahren, begegnen, wahrnehmen -

Das nächste Mal am 31. Dezember - zum Jahresschluss :)                                                           

 

Tischlein deck dich

Die schweizerische Lebensmittelhilfe Tischlein deck dich hat am Montag, 03. Juli 2017  in unserer Kapelle eine Lebensmittel-Abgabestelle für armutsbetroffene Menschen eröffnet. Die Arbeit ist gut angelaufen und wir freuen uns über die vielen aktiven Helfer.

 

Es ist uns ein Anliegen, dieses Projekt kraftvoll zu unterstützen und damit einen aktiven Beitrag zu leisten zu einer blühenden Gesellschaft, von Gott geschaffen :)

Falls ihr Menschen kennt, die am - oder sogar unter dem Existenzminimum leben müssen, dann macht sie doch auf unser Angebot aufmerksam!!

Bei Jürg Kägi - ref. Pfarrer, Gerlafingen, besteht in diesem Fall die Möglichkeit, eine Bezugskarte zu bekommen, um dann für symbolisch 1 Fr. einmal in der Woche bei uns einzukaufen.

 

Herzlichen Dank

Aufruf an alle Gemeindeglieder und Freunde

Bitte teilt mir mit, wenn eure Adresse in den letzten zwei Jahren geändert hat oder nächstens ändern wird. Wir versuchen, eine aktuelle Adressliste zu führen - danke.

Herzlich Judith Trüssel

Termine

Bibelstunde 15.12.2017 14:30 (Mehrzweckraum)
Interview Gottesdienst 17.12.2017 10:00 (Kapelle)
Tischlein deck dich 18.12.2017 10:00 (Mehrzweckraum)

Kontakt:

Leider funktioniert vorübergehend meine EMK Mailadresse nicht. Schickt mir die Nachrichten bitte auf truessel.judith@STOP-SPAM.hotmail.com !!

Dann bekomme ich sie ganz sicher - danke

United Methodist Church